UNIQA präsentiert neue Kampagne

Lifestyle

„gemeinsam besser leben“

UNIQA präsentiert neue Kampagne

16. Okt. 2021 | Wien

In der neuen Kampagne thematisiert UNIQA den gemeinsamen Weg der Veränderung hin zu einem besseren Leben und macht so den Kern der Zukunftsstrategie 3.0 „Seeding the Future“ spürbar.

Mit der neuen Kampagne und dem Aufruf „gemeinsam besser leben“ will UNIQA die Menschen darin bestärken, sich beim Streben nach Verbesserung auch den notwendigen Veränderungen zu stellen und ihnen darüber hinaus versichern, dass sie auf diesem Weg nicht allein sind. „Ausgehend von unserer Zukunftsstrategie UNIQA 3.0 stellen wir jetzt unsere neue Markenbotschaft „gemeinsam besser leben“ vor. Unsere Kampagne zeigt, wie besser leben für den Einzelnen, aber auch für uns alle gelingen kann – nämlich ‚gemeinsam‘. Gemeinsam ist man stärker, mutiger und sicherer und kann mehr erreichen als allein“, so René KnappVorstand HR & Brand UNIQA Insurance Group AG.

Diese Botschaft baut auf dem Grundgedanken des Versicherungsprinzips auf: Risiken, die die oder der Einzelne allein nicht tragen kann, werden auf den Schultern vieler verteilt. So versichern sich Menschen seit 1811 mit UNIQA. Die neue Zukunftsstrategie UNIQA 3.0 entwickelt dieses Prinzip weiter: Die Kraft ihrer Versicherungsgemeinschaft will UNIQA künftig nicht nur zum Schutz vor Schaden, sondern auch für innovative Services und Leistungen einsetzen. Damit unterstützt und begleitet UNIQA Menschen auf ihrem individuellen Weg zu einem besseren Leben.

„gemeinsam besser leben“: Die ambitionierte und optimistische Antwort auf Umbrüche unserer Zeit

COVID-19, Klimawandel, Digitalisierung, das Niedrigzinsumfeld und der demographische Wandel sind nur einige der großen Herausforderungen, die schon heute unsere Zukunft prägen. Die Zukunftsstrategie UNIQA 3.0 – „Seeding the Future“ sieht darin nicht nur offensichtliche Risiken, sondern nachhaltige Chancen. Um diese Chancen nutzen und langfristig wachsen zu können, hat sich UNIQA zur Umsetzung umfassender Zukunftsmaßnahmen entschlossen: Explizite Kundenzentrierung und ein hohes Investment in die Bereiche Digitalisierung, IT sowie Data. Ein weiterer Schwerpunkt der Strategie sind die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsinitiativen, mit denen UNIQA eindrucksvoll beweist, dass sich der Leitgedanke der Verbesserung nicht nur auf die oder den Einzelnen bezieht, sondern auf uns alle und die Welt, in der wir leben. René Knapp bringt die Botschaft auf den Punkt: „Die Entscheidung für UNIQA ist die Entscheidung für ein besseres Leben."

Informationen zur Kampagne

Die neue UNIQA Kampagne startet österreichweit am 15. Oktober 2021. Sie wird im TV, Online und auf Social Media zu sehen sein. Um auch mit der Kampagne zu einem besseren Leben beizutragen, setzt UNIQA auf eine CO2-neutrale Umsetzung. Mit Admosfy, einer Lösung zur Schaffung klimaneutraler Medienkampagnen, werden die gesamten CO2-Emissionen der Mediamaßnahmen innerhalb der Kampagne ausgeglichen. Für die strategische Entwicklung und kreative Umsetzung der Kampagne zeichnet Springer & Jacoby verantwortlich. Die neue Markenstrategie und die Weiterentwicklung des Corporate Designs entstammen der Zusammenarbeit mit der Wiener Unternehmensberatung Guendl Brands & Strategies.

YouTube: https:youtu.be/fGq78knaoDc

Landingpage: https:www.uniqa.at/versicherung/gemeinsam-besser-leben.html

Sujet: Leadsujet Kampagne „gemeinsam besser leben“, ©UNIQA/Oliver Gast

Foto: René Knapp, Vorstand HR & Brand UNIQA Insurance Group AG

Quelle: Copyright APA-OTS Originaltext-Service und UNIQA Insurance Group AG
Alle Rechte vorbehalten

Text: UNIQA Insurance Group AG, 16. Okt. 2021

weitere Artikel zum Thema Lifestyle:

Zwei Wiener Models starten international durch

Mailand ist das Ziel

Lifestyle Zwei Wiener Models starten international durch

27. Okt. 2021 | St. Pölten

Die in Wien-Favoriten lebende Sarah Kühschweiger (24) und die in Wien-Brigittenau lebende Alida Tolmaier (24) starten als Models gerade in der italienischen Modemetropole Mailand durch.

Von A bis Z - alles über den Comic Cowboy

Erstes Lucky Luke Lexikon

Lifestyle Von A bis Z - alles über den Comic Cowboy

26. Okt. 2021 | St. Pölten

75 Jahre Lucky Luke Geschichte! Auf vielen abenteuerlichen Ritten hat der Lonesome Cowboy reale und fiktive Orte besucht, fantastische Weggefährten gehabt und gefährliche Feinde besiegt.

Beste Aussichten für Wintersaison 2021/22

Köstinger/Weddig

Lifestyle Beste Aussichten für Wintersaison 2021/22

14. Okt. 2021 | Wien

Kampagne „Winterliebe“ wirbt mit 10 Mio. Euro Budget für Urlaub in Österreich.

Frühere Artikel mit Monatswahl

Frühere Artikel mit Monatswahl

Allgemeine Nutzungsbedingungen / DSGVO

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte lese unsere Datenschutzrichtlinien durch. Um auf unsere Webseite zu gelangen, drücke bitte auf Akzeptieren!

Cookies die wir verwenden

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien durch. Um auf unsere Webseite zu gelangen, drücken Sie bitte auf akzeptieren!

PHPSESSID
PHP für innere Verwendung. Session Identifizierung, ist aktiv bis zur Schließung des Browser.

gtc_lang
Die Programiersprache der Webseite. Das hat auf der Webseite immer HU Wert. Wird vom Administrations-System verwendet. Läuft nach einem Monat ab.

gtc_gdpr
Wird für die DSGVO Akzepierung verwendet, läuft nach 3 Monaten ab.

GTC_ENTITY_user
Für registrierte User. Wenn mann registriert ist, enthält es eine unique Identifikation, mit welcher der User automatisch bei der wieder-Öffnung des Browsers eingeloggt wird. Auf dieser Seite gibt es zur Zeit keine Registration.

Die Seite verwendet keine speziellen Cookies die die Daten des Users behandeln, sondern nur ausschließlich welche, die nicht auf die Daten der User zugreifen.

Falls wir in Zukunf Marketing-Cookies verwenden, finden sie die Liste der Cookies auf dieser Seite und können dann den entsprechenden Kasten zur Akzeptanz anklicken..